Pfälzer Mundart zu Advent: Vun Hirte, Engelscher un vum Woihnachtsesel

Heiter-besinnliche Geschichten in Pfälzer Mundart zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit

Der Autor Thomas Kiefer erzählt seine weihnachtlichen Geschichten aus der Sicht des Kindes in der Krippe, der Hirten mit ihren Schafen, des Mußbacher Esels, der Gottesmutter Maria und eines Engels. Jede Textzeile - und auch die Bibelstellen - sind in lebendigem Pfälzisch verfasst.

Ein Buch zum Lesen und Vorlesen - zum Nachdenken aber auch mit Humor - ausgeschmückt mit farbenfrohen Illustrationen von Ulrike Möltgen.

"Wer hätt des gedenkt: En Esel als de allererscht Aposchtel! Und wann ich mer heit so unser ufriedlich Welt aguck, saach ich mer: Was wär des fer en Seesche, wanns bloß noch Esel uff dere Welt gäb.“

"Die gute Oifäll vun unserm Gott wie Engel kumme losse - annere Leit en Engel schicke - des deet jo gut basse so korz vorm Woihnachtsfescht!"

Autor: Thomas Kiefer

Inhalt: 96 Seiten, mit farbigen Illustrationen von Ulrike Möltgen
Auflage: 1. Auflage 2018
Einband: Hardcover
ISBN: 978-3-946777-02-1

Preis: 14,80 €

Bestellen Sie hier.