Neu: Glücklich - Eine Gebrauchsanleitung

Ignatianische Impulse für eine spirituelle Pilgerreise

 

Natürlich gibt es kein Rezept, um glücklich zu werden. Aber uns eint die Zuversicht, dass sich das Glück finden lässt.

 

Die Übungen dieses Buches folgen dem Exerzitienbuch des Ignatius von Loyola. Vor rund 500 Jahren fand er Wege, dem Sinn seines Lebens neu auf die Spur zu kommen und machte seine Erfahrungen in den "geistlichen Übungen" zugänglich. Dieses Buch übersetzt seine Übungen in unseren Alltag.

Leben ist mehr als eine Abfolge von Ereignissen. Dieses Buch möchte Ideen schenken für einen kleinen inneren Pilgerweg, um sich selbst, seinen Mitmenschen und der Welt mit frischer Neugier zu begegnen. Denn Gott lässt sich in allem finden, und auf dem Weg dahin, wie nebenbei, finden die Lesenden hoffentlich auch ihr Glück.

Autorinnen und Autoren: aus dem Heinrich-Pesch-Haus und dem Jesuitenorden
Herausgegeben von Ulrike Gentner, Johann Spermann und Tobias Zimmermann
5 Kapitel mit jeweils 5 Übungen
112 Seiten, mit Fotos
1. Auflage 2023, Ringbindung, Format: 115 x 175 mm
ISBN: 978-3-946777-28-1

Preis: ca. 18,00 €

Erscheint ca. Ende April 2023